Startseite
Aktuelles
Wir über uns
Schulgelände
Räumlichkeiten
Schulteam
BuT
JeKI
Unsere Klassen
Schulleben
Schulprogramm
Betreuung
Förderverein
Schulmitwirkung
Kontakt
Impressum

Das Schulteam

_______________________________________________________________________________________

 

                                                                             Schulleitung

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

,

liebe Eltern und Freunde der Grundschule "Am Baum",

 

 

mein Name ist Andrea Balsam. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in

 

Velbert. Seit über 2 Jahren leite ich als kommissarische Schulleiterin  - nun gemeinsam mit

 

Frau Kusch die Grundschule "Am Baum". 

 

Einmal in der Woche, in der Regel jeden Dienstag, bin ich in der Schule "Am Baum" anzutreffen.

 

Wenn ich nicht hier bin, arbeite ich an der Grundschule Birth, wo ich nun schon seit fast 6 Jahren

 

als Konrektorin tätig bin.

 

Am Dienstag finden "Am Baum" regelmäßig unsere Dienstbesprechungen und Konferenzen statt,

 

sodass ich gemeinsam mit den Kolleginnen alle aktuellen Themen und Entwicklungen besprechen

 

kann. Das schulische "Tagesgeschäft" wird weiterhin vom bekannten, erfahrenen und kompetenten

 

Lehrerinnenteam organisiert und durchgeführt.

 

Frau Kusch und ich stehen darüber hinaus in Kontakt mit dem Schulträger (Stadt Velbert) und

 

der zuständigen Schulaufsicht, um gemeinsam alle Fragen und Probleme zur bevorstehenden

 

Schulschließung zu klären, damit der Schulbetrieb möglichst für alle zufriedenstellend noch lange

 

aufrechterhalten werden kann.

 

Dabei ist es unser Bestreben auch weiterhin, allen Kindern der Grundschule "Am Baum" das zu

 

geben, was sie brauchen: Eine Schule, die Kinder fordert und fördert, in der sie gerne lernen,

 

lachen, leben und sich wohlfühlen.

 

Andrea Balsam

 
     

Foto:  Mai 2016

 

 

Kommissarische Schulleitung: Frau Balsam

 

Frau Beytas (4b)

Frau Geißelbacher (3a)

Frau Heuer (4a)

Frau Kusch (Fachkraft, Verwaltung)

Frau Sailer (Sportlehrerin)

Frau Schukat (OGS)

Frau Weißgerber (Baumhaus)

 

  

Unser Hausmeister: Herr Patolla, Vertretung: Herr Bondi

Unsere Sektretärin: Frau Hülsmann

 

 

 
 

 

 

Der Leitgedanke unserer Schule lautet „Miteinander lernen- füreinander Dasein“.

Dieser Gedanke wirkt auch und im Besonderen im kollegialen Umgang aller für die Schülerinnen und Schüler verantwortlich tätigen Lehrerinnen, Erzieherinnen, pädagogischen und anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GGS „Am Baum“.

Wir pflegen dieses kollegiale Miteinander. Dieser Aspekt ist erwähnenswert, denn nur wer gerne arbeitet, bleibt gesund und leistungsfähig. Ein wertschätzendes Miteinander spiegelt sich auch im Schulklima wider.

 

  

 

zurück


Grundschule "Am Baum", Velbert
106926@schule.nrw.de